Mittwoch, 10. Dezember 2014

Kai Meyer - Die Seiten der Welt

"Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt"


Inhaltsangabe:

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und sie muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, in die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebell. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.





Gerade habe ich dieses wundervolle Werk von Kai Meyer beendet und bin immernoch sprachlos. Urban-Fantasy, London, ein Buch über Bücher: Genau das klingt nach einem perfekten Buch für mich.

Montag, 8. Dezember 2014

I wish I could read your mind

"sometimes I wish I could read your mind. 
But then, I wonder if I could handle the truth."

Sweater Topshop / Flower Crown Sacha / Skirt Nowistyle

LOOKBOOK

Thanks to TessKay for the pictures <3




Donnerstag, 4. Dezember 2014

you cross my mind. Every second

I got drunk hoping that
I could forget you for just one
night
but even when my blood
turns into alcohol
you're still the only thing
that cross my mind
I guess maybe thats
because nothing intoxicates 
me like you do!


Shorts + Blouse Nowistyle / Shirt SevenSisters